Was macht man jetzt mit einem geschlossenen Laden?!

Frühjahr 2020, der Virus Covid-19 hat die Welt fest im Griff. Restaurants bleiben bis auf Weiteres geschlossen. Neue Wege müssen ergründet werden um wirtschaftlich zu überleben und im besten Fall aus der Krise zu wachsen.

(Hier ein paar kleine Worte von Küchenchef Florian Ridder dazu auf Zeit Online)

Lesser Panda Ramen Sets für zuhause

Wir haben unseren Weg gefunden. Wenn nicht mehr in Restaurants gegessen werden kann, müssen die Gerichte eben zum Kunden nach Hause. Herkömmliche Lieferansätze mussten wir schnell ausschließen. Unsere täglich hergestellten Nudeln würden in der langen Lieferzeit in der Brühe nicht durchhalten. Die schöne, feste Konsistenz wäre dahin. Die Nudeln gekocht aber separat zu liefern funktioniert ebenfalls nicht, sie würden zusammenkleben und zu einem Klumpen verschmelzen.

Um ohne Qualitätsverlust zu unseren Gästen nach Hause liefern zu können, haben wir unser Lesser Panda Ramen Set entwickelt.

Die hausgemachten Nudeln werden roh von uns geliefert und zuhause innerhalb einiger Minuten gekocht, parallel wird die kräftige Brühe erhitzt und angerichtet. Mit dabei sind auch eine knackige Frühlingszwiebel und zwei Radischen, geschnitten bzw. gehobelt bilden sie gemeinsam den perfekten frischen Mitspieler zu den däftigen Komponenten des Gerichts. Etwas von unserem Nori-Sancho-Öl über die dampfende Schüssel gegeben und das perfekte Hatcho Miso Ramen für zuhause ist gelungen.

Für uns war das Lesser Panda Ramen Set der ideale Weg selbst liefern zu können zu Zeiten des Coronavirus. Unsere Köchinnen und Köche begannen kurzerhand unsere Gerichte auszufahren, zunächst natürlich nur per Auto innerhalb Hamburgs. Ein riesen Vorteil für uns war das ausbleibende Zurückkehren zum Restaurant, die Sets können vor der Fahrt gepackt und gekühlt transportiert werden. Zeit ist Geld, und Geld ist knapp wenn der Laden zu ist.

Und das beste ist: Um unsere liebevoll, über Tage zubereiteten, Ramen Gerichte zu genießen muss man mittlerweile nicht mehr zwingend in Hamburg und Umgebung leben. Wir versenden in ganz Deutschland, frisch in unserer Produktionsküche zubereitet und gekühlt bis zur Haustür geliefert!

Hier könnt ihr auch ganz easy online Ramen bestellen wenn ihr uns unterstützen möchtet

Und wenn ihr eh in der Nähe seid dann holt doch einfach auch ohne Vorbestellung eure Sets sicher per Ramenrutsche ab 😉

Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner